Tourenprogramm

Willerzell Pfiiffegg Siebnen

Di, 7.Mai 2024
Eine immer wieder schöne Frühlingswanderung fast vor unserer Haustüre.
Mit Zug und Bus fahren wir zum Start nach Willerzell, Bodenmattli am Sihlsee.
Von hier wandern wir durchs Rickental, vorbei an der St.Wendel Kapelle, Vorder Miesegg, Rinderweidhoren hoch zur Pfiiffegg.
Der Abstieg erfolgt auf dem Grat bei den Steinwänd nach Vordergschwänd, Gusöteli, Siebnen.
Distanz 14 km, Aufstieg 500m, Abstieg 900m, Wanderzeit 4h

Wird mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durchgeführt.
Charakter
Technische Anforderungen: T1
Konditionelle Anforderungen: leicht
7.5.2024, Details werden noch mitgeteilt, Zeitpunkt noch offen.
Anmeldung / Leitung
Paul Schwarzenbach, St. Gallerstrasse 18, 8853, Lachen, +4179 675 19 55
4.5.2024

Kurzbericht

Wegen dem garstigen Wetter am Dienstag, haben wir die geplante Wanderung am Auffahrts-Donnerstag durchgeführt. Noch nicht bei Sonne pur, aber doch bei sehr erfreulichen Verhältnissen. Obschon die Gegend zwischen dem Sihlsee und dem Wägital den meisten von uns sehr bekannt ist, gibt es immer wieder überraschende Wegabschnitte, die für viele völlig neu sind. Vorallem der direkte Abstieg von der Pfiiffegg auf der Krete der Steinwänd hinunter zum Gschwänd ist eine wunderschöne, wenig begangene Route, die dem SAC alle Ehre macht.
Beim Gusöteli, oberhalb von Siebnen, waren wir um die Mittagszeit zu Gast im Garten von Wisy. Der Grill wurde angefeuert, und schon bald verwandelten sich unsere mitgebrachten Würste zu edlen Delikatessen. Wisy verwöhnte uns dazu mit vielfältigen Getränken. Mit einem letzten kurzen Abstieg nach Siebnen zum Bus, endete ein rundum gelungener Frühlingswandertag.
Anzahl Teilnehmer
Durchgeführte Tour
Willerzell - Pfiiffegg - Siebnen

Für das Anzeigen und Hochladen von Fotos, bitte einloggen.