Portrait SAC Sektion Zindelspitz

Die SAC Sektion Zindelspitz hat ihren Sitz in Lachen SZ. Ihr Einzugsgebiet umfasst die Region um den oberen Zürichsee und dabei insbesondere die Schwyzer Bezirke March und Höfe sowie den St. Galler Wahlkreis See-Gaster von Rapperswil-Jona bis zur Linthebene.

Der Namenspatron unserer Sektion ist der Zindelspitz im Wägital. Dank seiner markanten Form fällt er sofort auf, zudem hat man von seinem Gipfel aus einen wunderbaren Rundblick ins Wägital.

Die Sektion Zindelspitz verbindet Menschen, die an der Bergwelt und dem Bergsport interessiert sind. Unsere sehr gut ausgebildeten Tourenleiter und Tourenleiterinnen bieten jedes Jahr für verschiedene Alterskategorien über 200 Touren in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden an, die von unseren über 1250 Mitgliedern mit Freude besucht werden.

Geschichte

Die Sektion wurde 1919 gegründet und blickt bereits auf eine hundertjährige Geschichte zurück. Vieles hat sich in dieser Zeit im Bergsport verändert. Nicht aber die Leidenschaft gemeinsam tolle Erlebnisse in den Bergen zu erfahren. In unserer Sektion ist jede/r willkommen, die/der sein Hobby mit Gleichgesinnten pflegen möchte.

Zeitstrahl