Mitgliedschaft im SAC Zindelspitz

Es gibt viele gute Gründe für eine Mitgliedschaft im SAC Zindelspitz!

– Umfangreiches Kurs- und Tourenprogramm in allen alpinen Sportarten
– Reduzierte Übernachtungstaxen in allen SAC-Hütten sowie Tessinerhütten der FAT und Hütten einiger Alpenvereine benachbarter Staaten
– Monatszeitschrift «Die Alpen» des SAC und Klubnachrichten der Sektion
– Freie Benützung des Tourenportals und der Bibliotheken des Schweizer Alpen-Clubs SAC und unserer Sektions-Bibliothek
– Reduzierte Preise auf Artikel aus dem SAC-Verlag
– Reduzierte Preise auf Artikel des SAC-Clubshops

Aufnahmebedingungen

– Mindestalter 6 Jahre oder Erreichen des Alters von 6 Jahren im laufenden Jahr
– Einverständnis mit den Zielen des SAC (vgl. Statuten der Sektion und des Zentralverbandes)
– Zahlung entsprechender Mitgliederbeiträge

Aufnahmeverfahren

Die Anmeldung erfolgt mit dem Online-Anmeldeformular an den Mitgliederdienst in der Geschäftsstelle des SAC Zentralverbandes. Danach erhält das Neumitglied den Mitgliederausweis und die Rechnung von der Geschäftsstelle zugestellt. Weitere Unterlagen von der Sektion werden separat zugestellt.

Mitgliederbeiträge

Jugend (6–22 Jahre)Fr. 65.—keine Eintrittsgebühr
EinzelpersonFr. 120.—zuzüglich einmaliger Eintrittsgebühr von Fr. 20.—
Familien / Konkubinat *Fr. 200.—zuzüglich einmaliger Eintrittsgebühr von Fr. 30.—
* 1 oder 2 erwachsene Personen (ab 23 Jahren) sowie alle im gleichen Haushalt lebenden Kinder bis zum 17. Lebensjahr.

Die Beiträge verstehen sich pro Kalenderjahr. Ein Teil des Beitrags geht an den Zentralverband, der Rest an die Sektion. Voller Jahresbeitrag bei einem Eintritt zwischen 1. Januar und 30. Juni, halber Jahresbeitrag bei einem Eintritt zwischen 1. Juli und 30. September. Kein Jahresbeitrag für den Rest des endenden Jahres bei einem Eintritt zwischen 1. Oktober und 31. Dezember. Die Rechnung samt Mitgliederausweis erhältst Du jährlich von der Geschäftsstelle des Schweizer Alpen-Clubs in Bern.

Spenden

Möchtest du die Sektion Zindelspitz mit einer Spende unterstützen? Unsere Bankverbindung lautet: PostFinance, IBAN CH62 0900 0000 8002 0324 6.
Wir danken dir, dass du dich für den SAC und für die Sektion Zindelspitz engagierst.

Adressänderung

Wir bitten unsere Mitglieder allfällige Adressänderungen über die Website des Zentralverbands vorzunehmen: