Hallwilersee, Seeuferweg

Di, 9.April 2024
Beschreibung
Wir machen eine relativ ausführliche Frühlingswanderung rund um den Hallwilersee; wir wandern auf dem Seeuferweg um den See. Start ist in Boniswil, Ziel Seengen. Wie ein Seeufer halt so ist, es geht immer mal wieder ein paar Meter auf und ab.
Gesamtstrecke ca 19km, 4 3/4 Std Wanderzeit. Es ist ggf. möglich, die Wanderung vorzeitig abzukürzen.
Hinfahrt mit ÖV via Zürich-Lenzburg-Boniswil.

Wird mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durchgeführt.
Technische Anforderungen: T1
Konditionelle Anforderungen: leicht
9.4.2024, nach Absprache, Zeitpunkt noch offen.
Anmeldung / Leitung
Bernd Arzner, Hummelbergstr. 65, 8645, Jona, +4179 789 71 33
6.4.2024

Kurzbericht

Die Tour musste wetterbedingt vom Dienstag auf den Donnerstag verschoben werden. Leider konnte dadurch nur noch die Hälfte aller ursprünglich Angemeldeten teilnehmen, schade. Der Donnerstag zeigt sich dafür von der allerbesten Seite. Ein angenehmer, sehr schöner Weg über Wiesen und durch Wälder, weitgehend dem Seeufer entlang von Bönigen auf der Westseite nach Mosen und auf der gegenüberliegenden Seite zurück bis Seengen.
Anzahl Teilnehmer
Durchgeführte Tour
Hallwilersee Seeuferweg

Für das Anzeigen und Hochladen von Fotos, bitte einloggen.