Tourenprogramm

Blühende Obstbäume im Thurgau

Di, 16.April 2024
Beschreibung
Eine einfache Wanderung über den Seerücken am Bodensee, von Hörhausen nach Stein am Rhein. Nach einer Idee vom bekannten Profi-Wanderer Heinz Staffelbach.
Die Obstbäume im Thurgau sind berühmt für ihre Blütenpracht, bevor die Früchte an ihnen heranreifen. Wenn Zeit und Wetter stimmen, gibt es zahlreiche Postkartenmotive zu erspähen. Kurz vor dem Ziel machen wir noch einen meditativen Stopp auf der kleinen Klosterinsel Werd.
Route via Gündelhart, Liebenfels, Mammern und Eschenz. Distanz 15 km, Auf-/Abstieg 350m, Zeit knapp 4 Std.

Wird mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durchgeführt.
Charakter
Technische Anforderungen: T1
Konditionelle Anforderungen: leicht
16.4.2024, nach Absprache, Zeitpunkt noch offen.
Anmeldung / Leitung
Paul Schwarzenbach, St. Gallerstrasse 18, 8853, Lachen, +4179 675 19 55
14.4.2024
Bemerkung
Anfahrt per ÖV über Zürich, Frauenfeld nach Hörhausen
Verpflegung aus dem Rucksack

Kurzbericht

Mit viel Wetterglück erlebte die zahlreiche Schar Wanderfreunde eine unvergessliche Frühlingstour. Die Strecke über den Seerücken von Hörhausen nach Stein am Rhein zeigte uns den Kanton Thurgau von seiner schönsten Seite.
Anzahl Teilnehmer
Durchgeführte Tour
Blühende Obstbäume im Thurgau

Für das Anzeigen und Hochladen von Fotos, bitte einloggen.