Senioren-Wanderwoche in Bezau - Bregenzerwald

Sa-Fr, 31.August-6.September 2024
Samstag 31. August bis Freitag 6. September 2024

Die diesjährige Seniorenwanderwoche wird für einmal in unserem Nachbarland Österreich durchgeführt, unweit der Schweizergrenze im vorarlbergischen Bezau. Das Beliebte Winter- und Sommersportgebiet Bregenzerwald ist eine typische Voralpenregion, ähnlich dem Appenzellerland.

Bezau ist von Bregenz aus direkt in einer Stunde mit dem öffentlichen Bus erreichbar, es gibt sogar Verbindungen ab Zürich HB mit nur 1 x Umsteigen. Bezau ist als Ausgangspunkt ideal gelegen. Der in der Gäste-Card inkludiert Sportbus mit Haltestelle direkt vor unserem Hotel verkehrt zwischen den zahlreichen Dörfern und verbindet die Bergbahnen von Bezau, Mellau, Au-Schoppernau bis Warth oder Damüls.

Überhaupt finden sich im Bregenzerwald herrliche Wanderungen für jedes Niveau mit tollen Eikehrmöglichkeiten auf den verschiedenen gastfreundlichen Alpen.

Wir logieren im Familienhotel Sonne in Bezau, von der Familie Meusburger persönlich geführt und bekannt für ein wunderbares Frühstücks- und Salatbüffet. Ein kleiner Wellness-Bereich mit Sauna gehört zum Hotel.

Wir unternehmen leichte bis mittelschwere Bergwanderungen von ca. 3 bis 5 Stunden netto Wanderzeit. Bis T2 bei mir und bis T3+ bei Paul. ca. 400 bis 1000 Höhenmeter.
Da Paul und ich die Wanderwoche gemeinsam leiten, können wir je 3 bis 4 Touren in unterschiedlichem Niveau anbieten. Bei Paul kommen all jene auf ihre Kosten, welche auch kleinere Herausforderungen und anspruchsvollere Passagen lieben.

Kosten pro Person im Doppelzimmer: Fr. 640.--
Zuschlag Einzelzimmer (nur 5 vorhanden) Fr. 60.-- pro Aufenthalt
Zuschlag Doppelzimmer zur Einzelbelegung Fr. 240.-- pro Aufenthalt

inklusive 6 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Dusche/WC, reichhaltiger Halbpension, Kurtaxen, Leiterkosten, Apero und Gästekarte für die Bus- und Bergbahnen in der Region.

Wird mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durchgeführt.
Technische Anforderungen: T2
Konditionelle Anforderungen: mittel