Homepage SAC Sektion Zindelspitz Homepage SAC - CAS Homepage SAC - CAS Unsere Sektion Unser Angebot Unser Panorama
Startseite Sektion Zindelspitz Sektion Zindelspitz Sektion Zindelspitz Sektion Zindelspitz Sektion Zindelspitz Sektion Zindelspitz
Sektion Zindelspitz Sektion Zindelspitz Sektion Zindelspitz Sektion Zindelspitz Sektion Zindelspitz Sektion Zindelspitz
Sektion Zindelspitz Unsere Sektion Unser Angebot Unser Panorama Sektion Zindelspitz Sektion Zindelspitz
   

Aktuelle Neuigkeiten & Mitteilungen

   
26.10.2017  

Drei neue Tourenberichte

   
     
23.10.2017  

Klubnachrichten November/Dezember 2017
Der Herbst hat uns wundervolle Wochen für allerlei Tätigkeiten geschenkt. Bald wird auch der Winter sein weisses Kleid ausbreiten. Doch vorher findet noch unsere alljährliche Generallversammlung im Restaurant Bären in Lachen statt. Samstag, 11. November 17:00 Uhr.
Ausgabe 232 der Klubnachrichten (PDF 2.6 mb).

     
20.08.2017  

Klubnachrichten September/Oktober 2017
Diese Ausgabe hat es wieder in sich. Unsere Herbst Veranstaltung finden schon bald statt und viele interessante Touren möchten noch bei tollem Wetter begangen werden.
Ausgabe 231 der Klubnachrichten (PDF 3.4 mb).

   
     
25.06.2017  

Klubnachrichten Juli/August 2017
Der Sommer hat sich gemeldet mit doch sehr heissen Temperaturen und einer stabilen Wetterlage. Ergo konnte dem Hobby  in jeder Hinsicht uneingeschränkt nachgegangen werden. Viel Freude und eine Unfallfreie Sommersaison.
Ausgabe 230 der Klubnachrichten (PDF 3.5 mb).

     
02.05.2017  

Klubnachrichten Mai/Juni 2017
Der Winter hat sich nochmals zurück gemeldet mit zum Teil grösseren Schneemengen. Dies beschert sicher noch ein paar zusätzliche Skitouren. Im Programm kann bereits der Frühling mit den Touren geplant werden. Viel Spass.
Ausgabe 229 der Klubnachrichten (PDF 4.5 mb).

     
02.05.2017  

Vier neue Tourenberichte

   
     
26.02.2017  

Klubnachrichten März/April 2017
Der Herbst ist vorbei und der Winter sollte schon Einzug gehalten haben. Üben wir uns noch etwas in Geduld und geniessen die kommenden Festtage - auch wenn der Schnee noch nicht in voller Fülle die Landschaft bedecken mag. Ohne Silvesterparty zeigen wir Euch bereits die Klubnachrichten 2017.
Ausgabe 228 der Klubnachrichten (PDF 3.7 mb).

     
20.12.2016  

Klubnachrichten Januar/Februar 2017
Der Herbst ist vorbei und der Winter sollte schon Einzug gehalten haben. Üben wir uns noch etwas in Geduld und geniessen die kommenden Festtage - auch wenn der Schnee noch nicht in voller Fülle die Landschaft bedecken mag. Ohne Silvesterparty zeigen wir Euch bereits die Klubnachrichten 2017.
Ausgabe 227 der Klubnachrichten (PDF 3.5 mb).

     
27.11.2016  

Änderungen im Vorstand
An der letzten SAC Zindelspitz Generalversammlung hat es eine Anpassung im Vorstand gegeben.
Hier geht es zum Vorstand.

   
25.11.2016  
   
06.10.2016  

Klubnachrichten November/Dezember 2016
Der Herbst zieht ins Land und somit auch schon wieder die letzte Ausgabe der Klubnachrichten für das laufende Jahr. Sind wir frohen Mutes auf einen "Goldigen Herbst". Hier die neuesten Nachrichten Online :-).
Ausgabe 226 der Klubnachrichten (PDF 4.4 mb).

   
14.08.2016  

Klubnachrichten September/Oktober 2016
Der Sommer ist noch am dauern und hat so manche tolle Tour ermöglicht. Der Herbst kündigt sich schon bald an und damit man sich auch für diese Jahreszeit vorbereiten kann - hier die neuesten Nachrichten Online :-).
Ausgabe 225 der Klubnachrichten (PDF 4.4 mb).

   
16.06.2016  

Klubnachrichten Juli/August 2016
Der Sommer steht vor der Türe. Bezüglich Wetter war es noch nicht so erfreut. So ganz unter dem Motto "Nach ehm Räge da Schiffets". Nun, nach soviel feucht sollte es dann bald mal "aus-geschifft" haben. Ein freundlicher Sommer wird zu Wanderungen, Berggipfel und anderen Outdoor Aktivitäten locken. Ergo studiert das neueste Tourenprogramm und seit vorbereitet wenn das schöne Wetter dann endlich da ist.
Ausgabe 224 der Klubnachrichten (PDF 3.6 mb).

   
16.06.2016  
   
25.04.2016  

Klubnachrichten Mai/Juni 2016
Der Frühling zieht ins Land und verdrängt den Schnee in die höheren Lagen zurück. Abwechslungsreiches Tourenprogramm und den Quartalshöck vom 28. April 2016. Ebenfall sind vier neue Tourenberichte zum geniessen enthalten.
Ausgabe 223 der Klubnachrichten (PDF 4.4 mb).

   
03.03.2016  

Klubnachrichten März/April 2016
Der Schnee ist auch endlich bei uns in den Bergen angelangt. Hoffen wir noch auf ein paar tolle Ski- und Schneeschuhtouren.
Ausgabe 222 der Klubnachrichten (PDF 2.6 mb).

   
15.12.2015  

Klubnachrichten Januar/Februar 2016
Die Beine sind zum Gehen da -
warum wandern so gesund ist.

Ich wünsche dir einen hohen
Aussichtspunkt, der dir einen Blick in
die Weite gewährt, der dein Herz öffnet
und er dir Kraft schenkt für alle Schritte
auf deinem Weg.
Georg Lehmacher

Euer Präsident
René Kistler
Ausgabe 221 der Klubnachrichten (PDF 6.94 mb).

   
     
     
17.10.2015  

Zindletä
im Hotel Bären in Lachen am Samstag, 17. Oktober 2015. Beginn 20°° Uhr. Unser Klubmitglied Markus Beerli zeigt zwei seiner Filme;

  • Auf Spurensuche in Ugandas Nebelwäldern
  • Der Held vom Paternkofel (preisgekrönter Film)

Lass dich begeistern und entführen in die Welten dieser beiden unterschiedlichen Filme. Mehr Infos im Flyer.
Flyer Zindlete 2015.

   
   

Die Sardonahütte erstrahlt im
neuen Glanz

   

Eine Interessante und Eindrückliche Dokumentation über den Umbau unserer Sardonahütte.
Dieser reibungslose Umbau verdanken wir den vielen Frondienststunden unserer Klubmitgliederinnen und Mitglieder sowie allen Spendern und Sponsoren.

Es freut uns euch am Einweihungsfest am 11./12. September begrüssen zu dürfen.

Fotogeschichte Umbau Sardonahütte (PDF 9.5 mb).

   
12.10.2015  
   
   
20.08.2015  

Klubnachrichten September/Oktober 2015
Tourenfestival und Einweihung der umgebauten Sardonahütte.
Das grosse Fest auf der Sardonahütte naht.
Der Vorstand, die Hüttenkommission, unser Hüttenwartteam, die Tourenkommission und alle Helferinnen und Helfer freuen sich auf gemütliche, erholsame, lustige und nachhaltige Festtage auf unserer erweiterten und umgebauten Sardonahütte im Calfeisental. Der Ablauf der Festivitäten in dieser Ausgabe...
Ausgabe 219 der Klubnachrichten (PDF 2.6 mb).

   
17.06.2015  

Klubnachrichten Juli/August 2015
Die Arbeiten an der Sardonhütte und die Einweihung, bzw. das Fest zur erweiterten Sardonahütte. Dann ist neu ein Sardonawein erhältlich .. mehr in dieser Ausgabe
Ausgabe 218 der Klubnachrichten (PDF 2.6 mb).

   
   
     
19.04.2015  

Klubnachrichten Mai/Juni 2015
Umbau Sardonahütte startet in die Endphase
Die letzten Detailplanungen laufen auf Hochtouren und schon bald werden wieder die Helikopter-Rotoren über der Sardonahütte zu hören sein. Wir wünschen uns natürlich schönes und windstilles Vorsommerwetter, damit der Anbau planmässig realisiert werden kann und die neuen Räumlichkeiten auf die Sommerferien hin für den Bezug und die Benützung fertiggestellt sind.

Am Arbeitswochenende Sardonahütte vom 27./28. Juni wollen wir gemeinsam nochmals richtig Gas geben und die letzten Detailarbeiten soweit möglich abschliessen, so dass am Wochenende vom 11. – 13. September 2015 dem Einweihungsfest unserer erweiterten Sardonahütte nichts mehr im Wege steht. Der Sonntag ist der eigentliche Festtag mit der offiziellen Einweihung.

Herzlich willkommen ist auch nach wie vor jede Spende.

Präsentation Umbau SAC Sardonahütte (PDF 6.84 mb).
Detaillierte Informationen alles rund und über den Hüttenausbau ist im Sektionsheft zu lesen.
Ausgabe 217 der Klubnachrichten (PDF 983 kb).

     
17.02.2015  

Klubnachrichten März/April 2015
Umbau Sardonahütte
Der Winter und mit ihm der Schnee hat doch noch sein weisses Winterkleid ausgebreitet. Seit ein paar Wochen liegen auch in tieferen Lagen noch Schnee und somit auch ein unverkennbares Zeichen, dass in den Alpinen Regionen Mengen von Schnee liegen.

Ergo liegt auch unsere Sardonahütte im Winterschlaf. Nicht im Winterschlaf befinden sich alle, die mit dem Umbau unserer SAC Hütte beschäftigt sind. Eine eindrückliche und informative Präsentation zeigt den Stand der Dinge und was dieses Jahr noch bewerkstelligt werden muss.
Präsentation Umbau SAC Sardonahütte (PDF 6.84 mb).
 
Ausgabe 216 der Klubnachrichten (PDF 983 kb).

     
     
Streifeneinhörnchen Juni 2014 in Kanada
 
Der Vorstand wünscht allenMitgliedern frohe Festtageund einen guten Rutsch ins 2015
   
Quelle: Ulrich Schaffer
Fotograf und Schriftsteller
     
15.12.2014  

Klubnachrichten Januar/Februar 2015
Freuen wir uns, wenn wir nicht nur auf unseren Touren sondern auch im Alltag immer wieder Zeit und Musse finden auf unseren Wegen zu verweilen um die Schönheiten der Natur zu entdecken und zu bewundern.

Nun wünsche ich all unseren Vereinsmitgliedern frohe Festtage und einen guten Rutsch ins 2015. Gesundheit, Glück und viele bunte und lebensfrohe Stunden sollen euch im neuen Jahr stets begleiten. Ich freue mich auf neue Begegnungen und erfüllende Bergerlebnisse im Kreise unserer SAC Sektion Zindelspitz.

Euer Präsident
René Kistler
Ausgabe 215 der Klubnachrichten (PDF 2 mb).

     
20.10.2014  

Klubnachrichten November/Dezember 2014
Die GV steht vor der Türe und der Oktober verwöhnt uns mit schönem und mildem Wetter. Neues gibt es auch vom Hüttenbau zu lesen. GV Einladung und Tätigkeitsberichte runden die Klubnachrichten ab.
Ausgabe 214 der Klubnachrichten (PDF 1.2 mb).

     
24.08.2014  

Ergänzung zu den Wägitaler Überschreitungen und Rundtouren bis 2014
Jakob Schuler hat das Nachführen dieser Unternehmungen weitergeführt. Diese neue zusätzliche Übersichtstabelle enthält verschiedene Hinweise zur Reihenfolge der erfolgreichen elf Begehungen sowie deren Datum, Namen/Vorname der Begeher und die Art der Publikation der jeweiligen Begehungen. Nachdem meine „Geschichte der Wägitaler Überschreitung“ auf grosses Interesse gestossen ist, bin ich überzeugt, damit die Chronik dieses zackigen Unternehmens um ein weiteres interessantes Kapitel ergänzen zu können.
Die neuesten Daten sind hier zu finden
.

     
15.08.2014  

Klubnachrichten September/Oktober 2014
Der Regen war präsent und die Sommerlichen Temperaturen blieben mehrheitlich aus. Trotzdem gibt es einiges zu berichten in dieser Ausgabe.
Ausgabe 213 der Klubnachrichten (PDF 1.1 mb).

     
15.08.2014  

Zindletä
im Hotel Bären in Lachen am Samstag, 18. Oktober 2014. Beginn 20°° Uhr. Lass dich begeistern und verzaubern von der Schönheit Südamerikas. David Hefti, Bergführeraspirant aus Davos, berichtet uns von seinen Erlebnissen anlässlich der Südamerika Expedition des SAC im Rahmen des Jugendprojekts Leistungsbergsteigen.
Flyer Zindlete 2014.

     
07.07.2014  

Klubnachrichten Juli/August 2014
Sommerzeit - Bergluftzeit - Ausflugzeit - Geniessenzeit - Ruhezeit - Ferienzeit - Regenzeit - Heissezeit - Glacezeit - Kletterzeit - Tourenzeit - Badezeit - etc....
Ausgabe 212 der Klubnachrichten (PDF 2.2 mb).

     
04.06.2014  

Ausserordentliche GV
Freitag, 13. Juni 2014, 20.00 Uhr, Restaurant Sternen, Pfäffikon.

     
10.05.2014   Bergfahrt 2014
Begegnung mit Alpiner Literatur
Samstag, 10. Mai 2014 in Amden/SG, 10–17 Uhr.

Mehr ... (PDF 55 kb).
     
25.04.2014  

3 neue Tourenberichte sind verfügbar:

   
     
15.02.2014  

Klubnachrichten Mai/Juni 2014
Ein Winter der zu warm und "Schneearm" war scheint definitiv vorbei zu sein. Dies betrifft sicher die Voralpen- und Flachlandregionen. In den Alpinen Zonen wird noch genügend Schnee liegen für schöne und interessante Skitouren. Weiterhin viel Spass draussen, sei es bereits mit den Wanderschuhen oder noch mit den Schneeschuhen und Skitouren. Selbstverständlich reizt auch das Velo schon für ansprechende Ausflüge.
Ausgabe 211 der Klubnachrichten (PDF 2.2 mb).

     
21.02.2014  

Surprise 2014 Tourenbericht verfügbar
Obwohl der Winter und der Schnee etwas mangelware ist, konnten die 12 Teilnehmer im Safiental erleben.

     
15.02.2014  

Klubnachrichten März/April 2014
Die zweite Ausgabe ist nun auch schon Online. Hoffen wir doch noch noch auf etwas richtigen Winter. Jedenfalls allen schöne und erlebnisreiche Wintertouren.
Ausgabe 210 der Klubnachrichten (PDF 806 kb).

     
     
Drusberg & Forstberg
 
Der Vorstand wünscht allenMitgliedern frohe Festtageund einen guten Rutsch ins 2014
   
Quelle: Unbekannt
     
15.12.2013  

Klubnachrichten Januar/Februar 2014
Bereits die erste Ausgabe für das neue Jahr. Ich wünsche allen eine schneereiche und vorallem Unfallfallfreie Wintersaison. Frohe und besinnliche Festtagszeit und schon jetzt einen guten Start ins neue Jahr - der Webmaster.
Ausgabe 209 der Klubnachrichten (PDF 1.6 mb).

     
     
27.10.2013  

Neue Informationen sind aufgeschaltet:

   
     
07.10.2013   Das industrielle Pflanzwerk in der Linthebene ist ein interessantes Zeitzeugnis das am Samstag, 19. Oktober im Hotel Bären in Lachen anlässlich der Zindletä verfolgt werden kann.
Hier kann der Flyer geöffnet werden...
     
07.10.2013  

Klubnachrichten November/Dezember 2013
Die letzte Ausgabe der Klubnachrichten für das Jahr 2013. Schon bald ist das Jahr wieder vorüber. Nichts desto trotz steht uns hoffentlich noch ein schöner Herbst bevor. Ich wünsche allen ein fröhliches schmökern in dieser Ausgabe und ein paar wundervolle farbige Herbsttage.
Ausgabe 208 der Klubnachrichten (PDF 1.6 mb).

     
16.08.2013  

Klubnachrichten September/Oktober 2013
Die Klubnachrichten für den nahenden Herbst ist Online. Allen weiterhin eine freudige Bergsaison und viele erholsamen Touren.
Ausgabe 207 der Klubnachrichten (PDF 840 kb).

     
24.06.2013   Verein Bus alpin
Der Verein Bus alpin erweitert ständig sein Angebot zur Förderung des naturnahen Tourismus. Ein Blick bei der Tourenplanung kann sich lohnen damit auch der SAC seine Touren naturverträglich anbieten kann. Auch wir möchten doch einen Beitrag dazu leisten, dass die Natur intakt bleibt und unsere immensen Autokilometer zugunsten unserer Touren etwas reduzieren können.
Zum Internetportal: Verein Bus alpin
     
23.06.2013  

Klubnachrichten Juli/August 2013
Die Klubnachrichten für die Sommermonate ist Online. Ich wünsche allen eine tolle und unfallfreie Sommersaison auf hoffentlich vielen interessanten und erholsamen Touren.
Ausgabe 206 der Klubnachrichten (PDF 964 kb).

     
15.05.2013   Süd grüsst Nord - die Sektion Locarno in der Sonnenstube Schweiz . Für den Deutschen Text etwas nach unten scrollen. Die Seite enthält den Text in IT / DE / FR.
     
23.05.2012  

Bartgeier im Sarganserland
Am 25. Mai 2013 ist es wieder soweit. Wir werden wiederum junge Bartgeier im Calfeisental auswildern. Es würde uns sehr freuen, wenn auch Sie bei diesem Anlass mit dabei sein können.
Mehr Informationen hier ....

    Spital Lachen - Rettungsdienst
Am 25. Mai 2013 bieten wir Ihnen einen spannenden Einblick in unseren Alltag und den Beruf des Rettungssanitäters. Spannende Einsatzdemonstration mit unseren Partnerorganisationen und ein abwechslungsreicher Rundgang erwarten Sie!
Mehr Informationen ...
     
15.05.2013  

Verschiedene neue Tourenberichte
Skitourenberichte und die Lauistafette sind zum lesen bereit. Erfreut euch an den vielen tollen erlebnissen.

     
14.04.2013  

Klubnachrichten Mai/Juni 2013
Die Klubnachrichten Frühling/Sommer sind Online. Ich wünsche allen noch tolle und Erlebnisfrohe Skitouren und die ersten grünen oder Schneefreien Wanderung in unserer herrlichen Natur.
Ausgabe 205 der Klubnachrichten (PDF 568 kb).

     
02.03.2013  

Winterretungskurs der Rettungsstation Wägital
Beatmungstechnik, Herz- Kreislaufmassage, Sondieren mit den Stangen, effizientes und schnelles wegschaufeln des Lawinenschnees bei einem verschütteten, LVS Handhabung und Mehrfachverschüttung waren die Themen, die es an praktischen Übungen zu vertiefen galt.
Details hier im Bericht.
Die Fotos gibt es hier zu bestaunen.

     
19.02.2013  

Bericht Skitourenwoche Greyerzerland
7 Senioren Teilnehmer durften eine Pulvrige Woche im schönen Greyerzerland erleben.

     
17.02.2013  

Klubnachrichten März/April 2013
Die neuen Klubnachrichten sind nun auch Online verfügbar. Ich wünsche allen schöne und tolle Wintererlebnisse.
Ausgabe 204 der Klubnachrichten (PDF 568 kb).

     
01.01.2013  

Neues Dokument zu Mitteilungen Tourenwesen
Unter Downloads - Reglemente sind die Mitteilungen zu lesen oder direkt mit diesem Link...

     
     
Der Vorstand wünscht allenMitgliedern frohe Festtageund einen guten Rutsch ins 2013
     
14.12.2012  

Klubnachrichten Januar/Februar 2013
Die ersten Klubnachrichten für das neue Jahr das schon bald beginnt. Ich wünsche allen schöne und besinnliche Festtage und einen tollen Rutsch und guten Start ins neue Jahr.
Ausgabe 203 der Klubnachrichten (PDF 568 kb).

     
28.10.2012  

Technische Anbindung der Plattformen zwischen green.ch und genotec.ch
Damit Sie von diesen Vorzügen profitieren können, werden die Plattformen im nachfolgenden Zeitfenster an die Infrastruktur von green.ch angebunden.
 
Datum: Freitag, den 9.11.2012 zwischen 17:00 und 06:00 Uhr
 
Diese Anbindung hat zur Folge, dass im erwähnten Zeitfenster unsere Homepage nicht benutzt werden kann.

     
07.10.2012  

Zindletä Samstag, 20. Oktober 2012,
Hotel Bären Lachen, 20:00 Uhr
Unter dem Patronat der UNESCO startet Andrea Vogel anfangs Februar 2008 eine aussergewöhnliche Reise durch die grosse Wüste der Erde: die Sahara. Der Startpunkt bildet die sagenumwobene Stadt Timbuktu in Mali. Das Ziel ist die Handelsstadt Marrakesch in Marokko. Dazwischen liegt eine der faszinierendsten und unbekanntesten Landschaften unseres Planeten.
Andrea Vogel berichtet an der diesjährigen Zindeletä über diese historische Route (3010 km.), die er und sein Team aus eigener Kraft bewältigt haben. Mehr Details unter "Unser Tipp"
oder im Zindletän Flyer (PDF 324 kb).

     
06.10.2012  

Klubnachrichten November/Dezember 2012
Die letzten Klubnachrichten für das laufende Jahr. wir sehen uns - an der GV vom Samstag, 10. November 2012 im Restaurant Sternen, 17:00 Uhr.
Ausgabe 202 der Klubnachrichten (PDF 1 mb).

     
28.08.2012  

Klubnachrichten September/Oktober 2012
Wenn ich die Rubrik "Kurzberichte der letzten Sektionstouren" lese, habe ich den Eindruck, dass verhältnismässig viele Touren abgesagt werden mussten. Das Wetter scheint dieses Jahr am Wochenende nicht so freundlich gestimmt zu sein. Ich hoffe, dass mein Eindruck täuscht und Ihr dennoch viele schöne und tolle Naturerlebnisse erfahren durftet. Hier nun bereits die Herbstausgabe unserer beliebten Klubnachrichten, die von Claudia Gresch mit grossem Aufwand und liebevoll aufgearbeitet werden. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an unsere Redaktorin.
Ausgabe 201 der Klubnachrichten (PDF 932 kb).

     
29.07.2012  

Neues von unserer Rettungs-Mannschaft
Ein aktuelles, neues und schönes Foto von den Wägitaler Rettungsstation ist verfügbar. Ebenfalls ein sehr ausführlicher Bericht über den Sommer Kurs und die Bilder dazu natürlich auch. Wie es den Eindruck erweckt, war es dieses Jahr ein sehr eindrucksvoller und spannender Kurs den unser Rettungschef Kurt Schmid organisiert hatte. Es lohnt sich zum reinschauen...

   
     
18.05.2012  

Klubnachrichten Juli/August 2012
Die letzten Skitouren werden noch unternommen - so wie mir das zu Ohren getragen wurde - und schon erscheinen die Sommertouren Angebote in unserer Klubnachrichten Ausgabe. Viel Spass und einen schönen Sommer..
Ausgabe 200 der Klubnachrichten (PDF 547 kb).

     
14.05.2012  

Bartgeier im Sarganserland
Informationen zur nächsten Bartgeierauswilderung die am 26. Mai 2012 im St. Gallischen Calfeisental stattfindet sind im PDF Flyer aufgeführt. Ebenfalls ist auch das Programm enthalten.

   
   
   
     
01.05.2012  

Jahresprogramm Sektion & JO für Outlook Kalender 2012
Aufgrund Anfragen einiger Mitglieder unserer Sektion sind die vcs Dateien für den download verfügbar. Verwendet diese aber nur wenn ihr mit dem Outlook Kalender auch arbeitet und euch dort auskennt.
Weiter zur Downloadseite

     
20.04.2012  

Klubnachrichten Mai/Juni 2012
Und schon die nächsten Klubnachrichten - die dritten dieses Jahr - was schon fast bedeutet das es Halbzeit ist. Die Sommeraktivitäten nähern sich demnach und es liegen noch beachtliche Mengen Schnee in unseren Alpen. Geniessen wir also noch die Wintertouren und freuen uns auf eine ebenso tolle Sommersaison.
Ausgabe 199 der Klubnachrichten (PDF 640 kb).

     
12.03.2012  

Skitourenbericht Surprise-Tage
Vom 12. - 15. Januar war eine Gruppe Skitourengänger unterwegs im Val Lumnezia ...
... mehr (PDF 3 mb).

    Bilder des Winter Rettungskurs 2012 sind Online ...
... mehr hier
     
21.02.2012  

Klubnachrichten März/April 2012
Die neuen und zweiten Klubnachrichten sind Online und wenn der Schnee und die kalten Temperaturen noch so andaueren ...
... wünsche ich allen noch wunderbare Wintererlebnisse mit unserem umfangreichen Tourenangebot.
Ausgabe 198 der Klubnachrichten (PDF 804 kb).

     
18.12.2011  

Klubnachrichten Januar/Februar 2012
Und schon sind die ersten Klubnachrichten für das neue Jahr verfügbar. Frau Holle hat endlich Ihren Job angefangen und somit sollte es jetzt mit der weissen Pracht klappen.
Ausgabe 197 der Klubnachrichten (PDF 550 kb).

     

19.10.2011

Valpellina Tourenwoche jetzt anmelden

 

Skitourenwoche Valpellina vom 18. - 24. März 2012
Unter der Leitung von Bergführer Franz Zürcher entdecken wir auf rassigen Skitouren die  Südseite des Walliser Hauptkanms. Das Valpelline auf der Südseite des Walliser Hauptkamms, ist ein grossartiges, weitläufiges Skitourengebiet. Die Berge bieten rassige, zum Teil auch interessante Rundtouren, zu dieser Jahreszeit oft mit schönen Firnabfahrten. Phantastische Aussichten auf die grossen Walliser Gipfel aus ungewohnter Perspektive runden das Erlebnis ab.

 
  • Auskunft und Anmeldung ab sofort bis spätestens 30. Dezember 2011 an: Cornelia Müller Nauer, Reckholdern 35, 8846 Willerzell, 055 422 18 81
     
11.10.2011  

Klubnachrichten November/Dezember 2011
Die letzten Klubnachrichten für das Jahr 2011 das uns hoffentlich noch viele farbenfrohe und herrliche Herbstage schenken wird.
Ausgabe 196 der Klubnachrichten (PDF 867 kb).

     
05.10.2011  

Zindletä 2011
Schon ist wieder der Herbst ins Land gezogen und zeigt seine wunderbare Farbenpracht. Genau in dieser Zeit findet auch unsere alljährliche Zindletä statt. Dieses Jahr präsentiert durch unser Sektionsmitglied Markus Beerli. Er zeigt Filme von seinen Reisen nach Ruanda in Afrika und in die Antarktis

    SAC Zindelspitz Zindletä
     
20.09.2011  

Jubiläums Anlass 90 Jahre Alpine Rettung Wägital

     
10.05.2011  

Jetzt Anmelden für die:

     
18.04.2011  

Klubnachrichten Mai/Juni 2011
Das Programm für die wärmere Jahreszeit ist Online.
Ausgabe 193 der Klubnachrichten (PDF 722 kb).

     
09.02.2011  

Klubnachrichten März/April 2011
Das Programm für die weiteren Wintermonate ist Online.
Ausgabe 192 der Klubnachrichten (PDF 690 kb).

     
24.01.2011  

Tourenreglement

   

Mit der Annahme des Reglements an der GV 2010hat das Tourenreglement seine offizielle Gültigkeit erhalten. Das Tourenreglement ist auch unter "Unsere Sektion - Reglemente" zu finden.
Tourenreglement herunterladen (PDF 219 kb)

     
   
 
Seite drucken Seite drucken   SeitenanfangSeitenanfang
 

 

 
Brünnelistock, Rossalpli- und Zindelspitz
 
 
 
Touren Auskunft erteilt
Preise Sardonahütte

Informieren Sie sich immer am Abend vor der Tour ab 19.00 Uhr unter der Telefonnummer 055 282 51 26 ob die Tour stattfindet oder sich Änderungen ergeben haben.

 
Klettertraining Sommer
Preise Sardonahütte

Am Dienstag Abend ab ca. 18:15 treffen sich jeweils bei schönem Wetter die interessierten Kletterer zum gemeinsamen Training an der "Galerie Weesen". Eine eigentliche Betreuung ist nicht vorhanden aber Kletterpartner finden sich immer.

Anreise

Informationen / Auskunft bei Benno Kälin.

Telefon Mobile

N: 079 / 944 77 51

Kletter-Training für
KiBe, 8 - 14 Jahre
Preise Sardonahütte

(Ort und Schulferien siehe oben)
Jeden Dienstag, von 18.15 bis 19.30 Uhr (ausgenommen Schulferien). Material: Das Klettermaterial kann von uns zur Verfügung gestellt werden.
Bitte Turnschuhe und Turnkleider mit nehmen.

Anreise

Informationen KiBe
bei Marcel Rüegg

Telefon Mobile

N: 079 / 691 43 81

 
Klettertraining für JO
und KiBE ab 10 Jahren
Preise Sardonahütte

Für alle die auch während dem Sommer das Klettertraining nicht auslassen möchten, bieten wir verschiedene Trainings-Möglichkeiten an. Bei schönem Wetter kann das Programm wie folgt aussehen:
- Klettern im freien
- Biken
- Wandern
- Minigolf spielen usw.
Bei schlechtem Wetter, trainieren wir wie gewohnt in der Halle in Pfäffikon.
- 18.15 bis 19:30 für KiBe‘ler
- 18:45 bis 20.00 für JO‘ler
3-fach Turnhalle, Kantonsschule Pfäffikon (Halle ganz rechts).
Das JO-KiBe-Klettertraining vom Dienstag Abend findet im Sommer jeweils alle zwei Wochen statt! Erstmals am Dienstag, 12. Mai 2015
Material:
Es ist von Vorteil, wenn jede/r sein eigenes Klettermaterial (Klettergurt, Kletterfinken und 1 Schraubkarabiner) mitnimmt, da wir nur begrenzt Material zur Verfügung stellen können. Seil und Expresschlingen sind in der Halle vorhanden. Die Turnhalle darf nur mit Hallenschuhen betreten werden!!

Anreise

KiBe Informationen / Auskunft bei Marcel Rüegg

Telefon Mobile

N: 079 / 691 43 81

Anreise

JO Informationen / Auskunft bei Valentina Roggenmose

Telefon Mobile

N: 079 / 577 08 07

 
Seniorenhock
Preise Sardonahütte

Der Seniorenhock findet jeweils an einem Freitag auf dem St. Meinrad, dem Rossberg, oder im Wägital statt. Ab 11:30 Uhr treffen wir uns zu einer gemütlichen Runde. Anreise oder Aufstieg ist individuell.

Anreise

Weitere Details zu den Hocks können dem Tourenprogramm der Senioren entnommen werden. Für weitere Auskünfte wende man sich an unseren:

Anreise Seniorentourenchefin Agnes Heuberger.
 

 
Sektion Zindelspitz Sektion Zindelspitz Sektion Zindelspitz Sektion Zindelspitz Sektion Zindelspitz Sektion Zindelspitz