Homepage SAC Sektion Zindelspitz Homepage SAC - CAS Homepage SAC - CAS Unsere Sektion Unser Angebot Unser Panorama
Startseite Sektion Zindelspitz Sektion Zindelspitz Sektion Zindelspitz Sektion Zindelspitz Sektion Zindelspitz Sektion Zindelspitz
Sektion Zindelspitz Sektion Zindelspitz Sektion Zindelspitz Sektion Zindelspitz Sektion Zindelspitz Sektion Zindelspitz
Sektion Zindelspitz Unsere Sektion Unser Angebot Unser Panorama Sektion Zindelspitz Sektion Zindelspitz
   

Aktuelle Neuigkeiten & Mitteilungen

   
22.06.2018  

Klubnachrichten Juli/August 2018
Der Sommer zeigt sich bereits von der schönen Seite mit angenehmen Temperaturen. Somit lockt auch die Natur zum geniessen an der frischen Luft. Unser Tourenprogramm lädt dazu herzlich ein. Auch lockt den einen oder anderen die Fussball-WM. Was für ein Dilemma :-) .
Mit der richtigen APP auf dem Smartphone ist man auch unterwegs bestens mit den neusten Informationen über das runde Leder versorgt. Ich wünsche allen eine interessante und abwechslungsreiche Zeit draussen und/oder drinnnen. Viel Spass ;-) .
Ausgabe 236 der Klubnachrichten (PDF 6.1 mb).

     
13.04.2018  

Klubnachrichten Mai/Juni 2018
Es liegt noch viel Schnee in den Bergen was doch zu der einen oder anderen Skitour lockt. Aber auch der Früling kündigt sich schon an. Vor allem der April hat mit Temperaturen über dem langjährigen Durchschnitt zu diesem "Frühlingsgefühl" beigetragen. Ergo schaut in das Tourenprogramm - und wie kann es anders sein - es findet sich wie immer bestimmt für jeden eine Tour die lockt .......
Ausgabe 235 der Klubnachrichten (PDF 9.1 mb).

     
27.02.2018  

Klubnachrichten März/April 2018
Das neue Jahr hat turbulent begonnen. Wind, Sturm, Schnee und Regen zuhauf - oben und unten. Einige Regionen haben Schneemengen wie schon lange nicht mehr und andere müssen mit weniger zufrieden sein. Geniesst den Schnee, wenn die Verhältnisse es wieder zulassen. Bis es soweit ist entfacht ein Feuer im Kamin und geniesst die wohltuende Wärme - selbstverständlich geht das auch ohne Feuer ..........
Ausgabe 234 der Klubnachrichten (PDF 7.3 mb).

     
12.02.2018  

Präventives Handeln: Nähe und Distanz – Engagiert gegen sexuelle Übergriffe
Eine neue, junge Leiterperson in deinem Verein ist verunsichert, was den Körperkontakt mit Kindern und Jugendlichen angeht. Die Mutter einer Sportlerin hat sich darüber beschwert, dass die Leiterperson ihre Tochter beim Erlernen von neuen Übungen am Körper anfasse. Um allfälligen Problemen aus dem Weg zu gehen, beschliesst die Leiterperson, ab sofort jeglichen Körperkontakt zu vermeiden.
Hier geht es direkt zum Artikel (PDF 133 kb)

Hier der direkte Link zu der Internetseite von Jugend & Sport

     
04.01.2018  

Drei neue Tourenberichte

   
     
20.12.2017  

Klubnachrichten Januar/Februar 2018
Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Die Fest- und Feiertage stehen vor der Tür und der Winter hat sich auch bereits gezeigt. Weisse Weihnachten im Flachland wird es wohl nicht geben, aber sicher weiter oben lädt die weisse Pracht zum geniessen ein. Somit wünsche ich allen schöne Tage und einen guten Start in das neue Jahr. Ach ja, die Klubnachrichten sollte man auch noch lesen ..... "Prosit" ......
Ausgabe 233 der Klubnachrichten (PDF 3.9 mb).

     
26.10.2017  

Drei neue Tourenberichte

   
     
23.10.2017  

Klubnachrichten November/Dezember 2017
Der Herbst hat uns wundervolle Wochen für allerlei Tätigkeiten geschenkt. Bald wird auch der Winter sein weisses Kleid ausbreiten. Doch vorher findet noch unsere alljährliche Generallversammlung im Restaurant Bären in Lachen statt. Samstag, 11. November 17:00 Uhr.
Ausgabe 232 der Klubnachrichten (PDF 2.6 mb).

     
20.08.2017  

Klubnachrichten September/Oktober 2017
Diese Ausgabe hat es wieder in sich. Unsere Herbst Veranstaltung finden schon bald statt und viele interessante Touren möchten noch bei tollem Wetter begangen werden.
Ausgabe 231 der Klubnachrichten (PDF 3.4 mb).

   
     
25.06.2017  

Klubnachrichten Juli/August 2017
Der Sommer hat sich gemeldet mit doch sehr heissen Temperaturen und einer stabilen Wetterlage. Ergo konnte dem Hobby  in jeder Hinsicht uneingeschränkt nachgegangen werden. Viel Freude und eine Unfallfreie Sommersaison.
Ausgabe 230 der Klubnachrichten (PDF 3.5 mb).

     
02.05.2017  

Klubnachrichten Mai/Juni 2017
Der Winter hat sich nochmals zurück gemeldet mit zum Teil grösseren Schneemengen. Dies beschert sicher noch ein paar zusätzliche Skitouren. Im Programm kann bereits der Frühling mit den Touren geplant werden. Viel Spass.
Ausgabe 229 der Klubnachrichten (PDF 4.5 mb).

     
02.05.2017  

Vier neue Tourenberichte

   
     
26.02.2017  

Klubnachrichten März/April 2017
Der Herbst ist vorbei und der Winter sollte schon Einzug gehalten haben. Üben wir uns noch etwas in Geduld und geniessen die kommenden Festtage - auch wenn der Schnee noch nicht in voller Fülle die Landschaft bedecken mag. Ohne Silvesterparty zeigen wir Euch bereits die Klubnachrichten 2017.
Ausgabe 228 der Klubnachrichten (PDF 3.7 mb).

   
 
Seite drucken Seite drucken   SeitenanfangSeitenanfang
 

 

 
Brünnelistock, Rossalpli- und Zindelspitz
 
 
 
Touren Auskunft erteilt
Preise Sardonahütte

Informieren Sie sich immer am Abend vor der Tour ab 19.00 Uhr unter der Telefonnummer 055 282 51 26 ob die Tour stattfindet oder sich Änderungen ergeben haben.

 
Klettertraining Winter
Preise Sardonahütte

Für alle die auch während dem Winter die Kletterfinken nicht an den Nagel hängen wollen ist unser Wintertraining an der Kletterwand in der Kantons-
schule Pfäffikon in vollem Gange. Natürlich sind auch Neuinteressierte herzlich Willkommen, da die Kletter-
wand perfekt für den Einstieg in den Klettersport geeignet ist.
Zeit: Ab 22. Oktober, jeden Dienstag, von 20.00 bis 22.00 Uhr (ausgenommen
Schulferien). Voraussichtlich bis zu den Frühlingsferien.
Ort:
3-fach Turnhalle Kantonsschule Pfäffikon (Halle ganz rechts)
Material:
Klettergurt, Kletter-
finken und ev. Turnschuhe, da Turnhalle nicht mit Strassen-
schuhen betreten werden darf. Seile und Expressschlingen sind in der Halle vorhanden.

Anreise

Informationen / Auskunft: bei Benno Kälin.

Telefon Mobile

N: 079 / 449 77 51

Anreise Schulferien: Weihnachtsferien
23.12.13 - 06.01.13
 
Kletter-Training für
KiBe, 8 - 14 Jahre
Preise Sardonahütte

(Ort und Schulferien siehe oben)
Jeden Dienstag, von 18.15 bis 19.30 Uhr (ausgenommen Schulferien). Material: Das Klettermaterial kann von uns zur Verfügung gestellt werden.
Bitte Turnschuhe und Turnkleider mit nehmen.

Anreise

Informationen KiBe
bei Marcel Rüegg

Telefon Mobile

N: 079 / 691 43 81

 
 

 
Sektion Zindelspitz Sektion Zindelspitz Sektion Zindelspitz Sektion Zindelspitz Sektion Zindelspitz Sektion Zindelspitz